Schmetterlinge in Stein

Bildhauerei

Steinskulptur einer FrauSteinskulptur als TischKalkstein und Granit, Sandstein und Marmor; Blei, Eisen und Bronze; ob gemeißelt, gefräst und geschliffen oder glühend heiß in die Form gegossen; Stein und Metall werden plastisch gestaltet, gegenständlich – Gegenstände für den geistigen Gebrauch.

Diese bilden nicht ab, sondern machen sichtbar: Eindrücke und Stimmungen – Zerrissenheit, Verletzbarkeit und Zweifel, aber auch Harmonie, Glaube und Zuversicht.



Werkstatt BildhauerSkulptur Buschschaukel

 

 

 

 

 

 

Illustration Bildhauerei Steinmetz


Der Betrachter wird eingeladen zum Verweilen und Innehalten. Er wird aufgefordert, seine Gedanken schweifen zu lassen, Alltägliches und Gewohntes aus einem anderen Blickwinkel und unter anderen Bedingungen, in einem anderen Zusammenhang anzuschauen – und so das Wesentliche im Inneren zu erahnen.